Problem mit der abnehmbaren Zahnspange

1. Die Zahnspange ist kaputt, passt nicht oder ist verlorengegangen.
Sollte die Kunststoffbasis oder ein Draht der Zahnspange zerborchen sein, bitte einen Termin beim Kieferorthopäden vereinbaren!                                                                         
Passt das Gerät noch und entstehen durch das Tragen keine Druckstellen, bitte die Apparatur unbedingt weiter tragen und nicht wegwerfen! Eine beschädigte lose Spange kann in vielen Fällen repariert werden.


2. Die Zahnspange drückt am Zahnfleisch.
Drückt die Zahnspange an den Zähnen, so ist das ein gewünschter Effekt und deutet daraufhin, dass die Spange wirkt. Drückt Die Zahnspange jedoch ins Zahnfleisch, muss sie von uns korrigiert werden. Bitte vereinbaren Sie einen Termin. Eine scharfe Kante am Kunsstoff kann vorübergehend auch mit Hilfe einer Nagelfeile selbst geglättet werden.

 

3. Headgear / Gesichtsbogen

Sollte der Headgear Probleme machen oder defekt sein, bitte nicht weiter tragen und sofort einen Termin beim Kieferorthopäden vereinbaren.

 

Kinder / Jugendliche